welche finanzierungsmöglichkeiten gibt es denn bei treppenliften? finde nur sehr teure angebote und die übersteigen mein budget klar. hilfe!!! krankenkasse möchte nicht zahlen.
Schau doch einfach mal bei einer örtlichen behörde vorbei und frag da nach, was in Betracht kommt. Meistens geben sie dort gute Auskunft. Mir hat das damals auch geholfen.
Ansonsten lautet meine Erfahrung, dass eine Anschaffung eben sehr teuer ist. Vergleiche die Angebote gut, bis zu 2.500€ bezahlt dir auch deine Krankenkasse, wenn du bei den Pflegestufen 1-3 eingestuft bist.
Echt klasse, was man hier so alles über die Finanzierung von Liften und besonders Treppenliften erfährt. Grandios! Glückwunsch an die Macher, da scheint wirklich Qualität hinter zu stecken.
wahrlich gute informationen, die man hier zum thema finanzierung von treppenliften erhält. beschweren kann man sich bei solchen antworten mitnichten, danke für die erfahrungen und tips!
Das Missverständnis liegt vielleicht darin, dass nicht die Krankenkasse den Zuschuss zahlt, sondern die gesetzliche Pflegeversicherung. Die Bedingungen wurden schon genannt, eine Pflegestufe muss vorliegen, dann bekommt man bis zu 2557 Euro als Zuschuss zur Finanzierung des Treppenlifts. Das macht den Lift zwar nicht billig, aber immerhin etwas günstiger.
mag sein, dass es die Pflegeversicherung ist und nicht die Krankenversicherung, aber wenn man die Krankenkasse wegen der Umbaumaßnahmen anspricht, können die einen mit Sicherheit zumindest an die richtige Adresse weiterleiten.
Die Finanzierung günstiger Treppenlifte sollte mit den Zuschüssen jedenfalls relativ gut möglich sein.
Kommentar