Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treppenlift selber bauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Treppenlift selber bauen

Hallo Leute,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier an der richtigen Stelle bin. Mir ist nur aufgefallen, dass Treppenlifte viel zu teuer für mich sind. Daher dachte ich, ich könnte es ja mal selber versuchen. Handwerklich bin ich ganz begabt, aber so einen Treppenlift macht man ja nicht täglich, nicht wahr? Deshalb wollte ich frage, ob einer von euch das schon gemacht hat, so einen Treppenlift Marke Eigenbau.

MfG

Jimbo

AW: Treppenlift selber bauen

Selbstverständlich bist du hier an der richtigen Stelle, denn es geht um eine Kaufberatung und du stellst die logische Frage, ob es nicht möglich wäre, einen Treppenlift selbst zu bauen. Natürlich wäre das sinnvoll, ich habe da doch arge Bedenken, was die Sicherheit angeht. Bist du dir sicher, dass du einen Treppenlift selber bauen könntest? Ich selbst habe es ehrlich gesagt noch nicht getan, obwohl ich doch schon länger den Treppenliftmarkt mit großem Interesse verfolge, weil es ein Markt ist, der sich noch um einiges erweitern wird, wenn es denn erstmal so weit ist, dass der demographische Wandel 'oben' in der Bevölkerungspyramide ankommt.

Kommentar

AW: Treppenlift selber bauen

Schon eine lustige Vorstellung, so ein selbstgebastelter Treppenlift. Ich selbst habe mich noch nicht daran gewagt und würde auch besser die Finger davon lassen. Am ehesten würde ich es noch denjenigen empfehlen, die wirklich handwerkliche Erfahrung und Kenntnis vorzuweisen haben. Ansonsten geht das schnell ins Auge. Und ganz wichtig: unbedingt nach dem Selbstbau noch einmal von einem technischen Überprüfer unter die Lupe nehmen lassen. Der TÜV ist da doch recht schnell vor Ort, wenn es drum geht. Sonst drohen schwere Risiken!

Kommentar

Lädt...
      X