Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiederverkauf Treppenlift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederverkauf Treppenlift

    Lange Zeit war ich auf einen Treppenlift angewiesen. Lange Zeit dachte ich auch, dass ich diesen bis an mein Lebensende verwenden müsste. Doch dann kam zum Glück die positive Meldung, dass ich einen Teil meiner Bewegungsfreiheit wieder zurück erlangen konnte. Also wollte ich meinen Treppenlift natürlich verkaufen. Gedacht, ge.... nein, nicht getan. Geärgert. Und weshalb? Viele meinen wohl, der Wiederverkauf von Treppenliften sei eine einfache Sache, doch nicht immer finden sich sofort Interessenten. Zwar steigt die Zahl an Interessenten stetig, doch wirklich glücklich wird man als Verkäufer nicht mit der Begeisterung für Treppenlifte. Zumindest erging es mir so und ich merkte schnell, dass der Treppenlift wohl noch einige Zeit in meinem Keller weilen würde.
    Nachdem Zeitungsinserate und alles weitere nichts genützt hatten, wendete ich mich an einen Treppenlifthändler, auf den ich über das Internet gestoßen war. Treppenlifte günstig zu kaufen. Das klang mir nicht gerade verheißungsvoll, wollte ich meinen Treppenlift doch zu einem möglichst hohen Preis verkaufen. Man machte mir ein Angebot. 50% des Neupreises. Unter dem Strich ein doch ganz ordentliches Geschäft. Man frage sich aber nur, zu welchem Preis mein - ich würde behaupten neuwertiger - Treppenlift später an den nächsten Käufer weitergegeben wurde. Man sollte lange Zeit die Augen offen halten nach potenziellen Käufern, sonst erfolgt das böse Erwachen, denn ich hatte meinen Treppenlift erst nach einem geschlagenen Jahr verkauft. Wer sich frühzeitig um den Verkauf kümmert, müsste erfolgreicher sein, was den finanziellen Lohn am Ende des Lebens angeht. Der Wiederverkauf eines Treppenlifts ist auf jeden Fall nicht so einfach, wie man denkt, zumal es um enorm große Summen geht, bei denen es schnell sein kann, dass man mehr als 1.000 Euro verliert, bloß wegen überhasteter Verkaufsstrategie.

  • #2
    AW: Wiederverkauf Treppenlift

    Hatten Sie den Lift selbst gebraucht gekauft oder war es eine Neuanschaffung? So weit ich weiß, kann man für den Wiederverkauft des Treppenlifts häufig auch den Hersteller kontaktieren, die inzwischen auch gemerkt haben, dass die Nachfrage nach gebrauchten Treppenliften sehr hoch ist.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wiederverkauf Treppenlift

      Ein sehr schöner Bericht über den Wiederverkauf von Treppenliften. Allgemein möchte ich den Forenbetreibern einmal ein Kompliment aussprechen für das, was hier innerhalb kürzester Zeit an Informationen über Treppenlifte zusammengekommen ist. Wer sich vorher nicht informiert hatte, ist spätestens jetzt bestens informiert über alles, was Treppenlifte, den Kauf und den Verkauf angeht.

      Kommentar


      • #4
        AW: Wiederverkauf Treppenlift

        Fünfzig Prozent des Neupreises sind doch ein ziemlich stolzer Preis. Überlegen Sie doch mal, wenn Sie selbst einen gebrauchten Treppenlift kaufen, dann wollen Sie ja auch nicht 80 oder mehr Prozent des Neupreises zahlen, sondern ja auch Kosten einsparen dafür, dass Sie bei der Garantie und evtl. bei der Dauer, wie lange der Lift problemlos funktioniert, einsparen. Wenn der Händler Ihnen aber schon 50% des Neupreises gibt, wird der Lift mit bestimmt 70 Prozent des Neupreises weiterverkauft. Fragt sich, ob das bei Ihrem Treppenlift dann ein lohnendes Geschäft ist, selbst wenn er noch so gut wie neu ist.

        Kommentar


        • #5
          AW: Wiederverkauf Treppenlift

          Gibt es Statistiken, wie lange ein Treppenlift ungefähr hält, bevor Reparaturen notwendig sind? Das wäre ja vielleicht ganz wichtig, wenn man einen gebrauchten Treppenlift kaufen möchte, um zu wissen, wie man verhandeln muss.

          Kommentar


          • #6
            AW: Wiederverkauf Treppenlift

            ich bin kein Fachmann oder treppenlift händler , habe aber viele Jahre in Autohäusern gearbeitetund dort auch immer wieder erleben müssen das viele Leute nicht damit klarkommen das wiederverkäufer Geld mit angekauften sachen verdienen. ich kann schon die Neugier verstehen für wieviel der Gebrauchte verkaufsgegenstand dann weiterveräussert wird. denangebotspreis herauszufinden ist zwar machbarm, aber doch vollkommen ohne Aussage . wenn jemand etwas für beispielsweise 1000 aufkauft und für 2000 anbietet , dann heist das nix und es kann auch kein entgangener Verlusst daraus erkannt werden. jeder Händler hat irgenwelche Betriebskosten , ev reparaturen am angekauften , der verdienst muss versteuert werden und wenn ich eine Sache für einen PreisX anbietem, so ist das noch lange nicht der tatsächlich Verkaufspreis, sondern lediglich der Angenbotspreis , selbst wenn dieser Fest ist müssen aus den verschiedensten Gründen abschläge gemacht werden. und selbst wenn jemand mit dem ehemaligen Eigentum ein sehr gutes Geschäft gemacht hat , das ist doch gut,und nicht schlecht. und auch nicht zum Nachteil des ehemaligen Besitzers . und wer zu lange auf den besten Preis wartet und Angst vorm oft begründeten günstigen Angebot hat, der Verliert. sturheit ist ja kein Verhandlungsgeschick, sondern oft einfach nur unsicherheit oder nicht vorhandene s Wissen über den den zu verkaufen den Gegenstand.. vieleVerkäufer schauen in Anzeigen und sonstige Angebote ,finden ein ähnliches Modell wie das eigene ,zu einem Preis X möglicherweise (oder dummerweise noch bei einem Händler und meinen dann das das eigene Modell ja mindestens das gleiche wert sein muss und schlagen dann noch was drauf. der immergleiche dumme Fehler eines Privatmannes ,oder Frau

            Kommentar


            • #7
              AW: Wiederverkauf Treppenlift

              Da was schon gefunden?

              Kommentar

              Lädt...
              X