Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit bestimmten Anbietern? Bester Hersteller?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erfahrung mit bestimmten Anbietern? Bester Hersteller?

Ich bin auf der Suche nach dem besten Hersteller für Treppenlifte bzw. auch dem besten Anbieter. Gibt es da überhaupt große Unterschiede, oder verkaufen die Hersteller ihre Treppenlifte meistens selbst?

Ich habe auch schon zwei oder drei Hersteller im Visier, wollte aber erstmal unabhängig davon eure Erfahrungsberichte hören. Dabei geht es mir weniger um den besten Preis, jedenfalls solange damit der billigste Treppenlift gemeint ist. Mein Fokus liegt auf Garantie und Service, Stabilität des Lifts etc.

Würde mich freuen, eure Erfahrungswerte zu hören!

AW: Erfahrung mit bestimmten Anbietern? Bester Hersteller?

Beim besten Hersteller verweise ich immer gerne auf die einschlägigen Tests, die allseits beliebte Stiftung Warentest hat Treppenlifte sogar mal etwas genauer unter die Lupe genommen, so weit ich weiß.

Dabei sollte man jedoch auch nicht außer Acht lassen, dass der Service und die Zufriedenheit mit Montage etc. auch ganz erheblich vom jeweiligen Händler und seinem Team abhängt. Insofern lässt sich schlecht eine Aussage darüber treffen, welches Treppenliftmodell besonders geeignet ist.

Kommentar

Aber bei Stiftung Warentest auch immer den Preis bedenken, bitte!

Ich habe das damals durchkalkuliert und für mich war der Testsieger nicht das günstigste Angebot (nicht nur finanziell, sondern als Gesamtpaket). Das muss aber nichts heißen. Für andere Treppenliftkäufer kann der Testsieger das perfekte Angebot sein. Ich sage nur, das man gerade bei so teuren Anschaffungen wie einem Treppenlift unbedingt skeptisch sein sollte gegenüber allen vermeintlich höheren Instanzen, die es gut meinen! Je breiter man über verschiedene Angebote, Tests, Modelle etc. informiert ist aus möglichst verschiedenen Quellen, desto besser.

Der Treppenliftmarkt verändert sich auch recht stark, habe ich das Gefühl. Immer auf dem Damm bleiben.

Kommentar

Den richtigen Hersteller gefunden?

Kommentar

Finger weg von der Firma LIFT-EXPERTEN.
          Wir hatten letztes Jahr (Mai 2022) einen Treppenlift von LIFT-EXPERTEN (FIRSTHAND CARE GmbH & Co KG Neu Isenburt) einbauen lassen und diesbezüglich einen Wartungsvertrag (beginnend nach 1 Jahr) abgeschlossen.
          Bis heute keine Antwort von LIFT EXPERTEN (FIRSTHAND CARE GmbH & Co KG Neu Isenburt) erhalten. Mussten über Nachforschungen feststellen, dass diese Firma LIFT-EXPERTEN
          Insolvenz angemeldet hat.
          Man erreicht keinen, nicht einmal den damals zuständigen Außendienstmitarbeiten.
          Also: VORSICHT und FINGER WEG von dieser Firma

Kommentar

Meine oma hat einen Treppenlift von der Firma Heim Treppenlifte . Diese waren zwar am günstigsten (aber darum ging es uns nicht nur) aber der ganze Auftritt war sehr seriös.
            Wir hatten 4 Anbieter vor Ort und HEIM hat sich einfach durchgesetzt.
            Herr Maaß war überhaupt nicht aufdringlich , total nett, hat alles in Ruhe erklärt und auch das wir erstmal ne Nacht darüber schlafen wollten, störte ihn überhaupt nicht.
            Von "Verkaufsmasche und unter Druck setzen " etc war nichts zu spüren. Knapp 2 Jahre später ist die Familie noch immer sehr zufrieden und alles verlief einwandfrei.

Es lohnt sich mehrere Angebote einzuholen.

Kommentar

Lieben Gru? an dich,

hast du dich denn bereits entschieden? Ich meine, wenn man nach einem Treppenlift sucht, muss man sich nat?rlich erst einmal gut informieren und schauen, was einem zusagt und was ?berhaupt angeboten wird.
              Als ich nach einem gesucht habe, habe ich verschiedene Modelle & Hersteller gefunden.
              F?r welchen man sich entscheidet, muss jeder f?r sich wissen.

Ich kann dir zum Beispiel diesen Link hier empfehlen.
              Dort kann man sich sehr gute Informationen zum Treppenlift finden, da wird sicherlich auch f?r dich was dabei sein.

Aber schaue einfach mal selber.

Kommentar

Lädt...
              X