Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treppenlift für außen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Treppenlift für außen

Hallo liebes Forum!
    Wir haben einen schönen großen Garten, von der Terasse aus führt eine lange Treppe auf den Rasen und zu den Beeten. Nun ist mein Vater leider auf einen Rollstuhl angewiesen, aber er möchte nicht auf "seinen" Garten verzichten. Gibt es auch Treppenlifte, die im Außenbereich geeignet sind und auch außen Rollstuhlfahrer sicher transportieren? Das würde meinem Vater sein Schicksal zumindest etwas erleichtern.

AW: Treppenlift für außen

Hm, nunja, der Treppenlift hat ja zunächst einmal nichts mit der Gartenanlage bei euch zu tun. Wie wäre es denn, einen Treppenlift im Haus zu installieren oder an der Haustür etwa, um dann entlang des Hauses in den Garten zu fahren? Oder ist das bautechnisch nicht möglich? Erzähl uns doch mal detaillierter, wo du dir den Treppenlift für außen vorstellst. Hast du vielleicht einen Grundriss, den du anhängen könntest?

Kommentar

Was natürlich auch eine Möglichkeit wäre, wäre der Einbau eines Hublifts. Der wird parallel zum Boden angehoben, für Rollstuhlfahrer besonders geeignet. Dann kann der Rollstuhl / die zu transportierende Person beispielsweise auf Terrassenhöhe angehoben werden und dann im Erdgeschoss des Hauses sich weiter fortbewegen. Hast du schon einmal an den Einbau eines Hublifts gedacht? Zumindest würde mir das als sinnvollster Weg erscheinen, um einen Treppenlift außen anzubringen.

Kommentar

Treppenlift für außen.... bist du dir wirklich sicher, dass es keine Alternative im Haus gibt? Oder beispielsweise auf der anderen Seite des Hauses? Dann muss dein Vater zwar stets um das Haus herumfahren, aber angesichts der Tatsache, dass er sowieso auf den Rollstuhl angewiesen ist, wäre ein Umbau des KOMPLETTEN Hauses vielleicht gar nicht so verkehrt. Dann würde ich die Überlegungen nicht nur auf den Gartenteil beschränken. Meine 10 Cent zu deiner Frage

Kommentar

Was ist aus der Geschichte geworden? Gibt es alles, aber ich frage mich, wie man, wenn man auf einen Rollstuhl angewiesen ist, noch die Gartenarbeit erledigen kann?!

Kommentar

Lädt...
          X